Skip to main content

Alexander Tarbert

Solokontrabass

Alexander Tarbert wurde in Pittsburgh, Pennsylvania geboren und studierte zunächst bei Jeffrey Turner, dem Solo-Kontrabassisten des Pittsburgh Symphony Orchestra. Später setzte er sein Studium dank eines Stipendiums am New England Conservatory in Boston fort.
Als gefragter Orchestermusiker hat Alexander Tarbert bereits unter den weltweit führenden Dirigenten gespielt. Regelmäßig spielt er mit Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Budapest Festival Orchestra, dem Konzerthausorchester Berlin, der Staatskapelle Berlin und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Er ist Mitglied im Orchester der Komischen Oper Berlin.

Nach langen Jahren der Verbundenheit und der kontinuierlichen Zusammenarbeit, ist Alexander Tarbert seit der Spielzeit 2020/21 nun festes Mitglied im Deutschen Kammerorchester Berlin.